Unser Verein hat es sich zur Sache gemacht, dazu beizutragen, die über 120 Jahre alte Gnadenkirche sowie das anschließende Pfarrhaus zu erhalten und für künftige Generationen zu bewahren.

Weil die historische und kulturelle Bedeutung der Kirche groß ist, setzt sich der Verein dafür ein, dass die Kirche und das Pfarrhaus entsprechend genutzt und über den lokalen Bereich hinaus noch bekannter gemacht werden. Daher möchten wir die Gebäude nutzen, mit Leben füllen und Menschen in Essen Frintrop und darüber hinaus zusammen bringen. Die Ziele des Fördervereins können sie auch in unserer Satzung nachlesen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind gespannt darauf, ob Sie Kontakt zu uns aufnehmen und die Arbeit des Fördervereins Altes Pfarrhaus Gnadenkirche e.V. unterstützen oder einfach einmal bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen oder Gruppen mit dabei sein wollen.

Wenn Sie an unseren gemeinnützigen Verein spenden möchten, dann erhalten Sie zeitnah eine Spendenquittung. Bitte geben Sie in der Überweisung Ihre Adresse an. Bankverbindung: IBAN: DE52 3605 0105 000 7903 875, BIC: SPESDE3EXXX

Wir freuen uns auf Sie!

Für den Vorstand grüßt

Uwe Brinkmann (Vorsitzender) – Judith Könsgen (stellv. Vorsitzende) – Christiane Schmitz (Kassiererin)